Copyright Richard Grüll 2019

Gärtnerinnen und Gärtner gesucht!

Der Gemeinschaftsgarten in der Alten Samtweberei sucht ein neues Team, das sich um ihn kümmert!

Was wird gesucht?

Menschen, die unseren „grünen Flecken“ für die Stadt wertvoll finden und sich dafür einsetzen wollen, dass es ein schöner Platz für die Nachbarschaft bleibt.

Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit anderen Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Viertel, den Gemeinschaftsgarten zu gestalten.

Menschen, die Ideen dazu haben, wie der Garten kreativ und vielfältig genutzt werden kann.

Was bieten wir?

Freiheit in der Gestaltung des Gartens, innerhalb der fünf Anforderungen, die sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre ergeben haben,.

Ein ca. 270 qm großes Grundstück mit kleinen Obstbäumen, Gemüsebeeten, Kräutergarten und Bienenstock. Es liegt in der Alten Samtweberei hinter der Shedhalle und Sportplatz. Es gibt eine Zisterne, einige Gartengeräte und einen Platz zum Sitzen.

ein kleines Budget für Saatgut, Pflanzen, Werkzeug, etc.

Der Rahmen

Bisher hat eine kleine Gruppe von Menschen den Garten bewirtschaftet. Wir haben ihre Erfahrungen zusammengetragen. Folgende Anforderungen soll der Garten der Zukunft erfüllen:

– schön zum Verweilen sein
– Kindern und Erwachsenen Natur erlebbar machen und näher bringen
– sowohl für Gemüse, Obst, Kräuter aber auch Blumen und schönen Sträuchern ein Zuhause sein
– offen sein für alle, die kommen möchten, und genug Schutz bieten für das, was Menschen dort schaffen.
– in Teamarbeit gestaltet werden.

Oder in Stichworten:
Aufenthaltsqualität – Lehrerlebnisgarten für Kinder und Erwachsene – Nutz- und Ziergarten – Waage zwischen Offenheit und Schutz des Geländes – gemeinsam

Du kannst dir vorstellen deine Ideen, Zeit und Kraft einzubringen?
Dann bewerbt euch!

Wie?
Einfach eine kleine Bewerbung schreiben und bei der UNS (Lewerentzstr. 104, Krefeld) in den Briefkasten werfen oder per Mail an schicken.

Welche Informationen brauchen wir von dir/euch?
– Wer seid ihr?
– Was wollt ihr im Garten machen?
– Wieso wollt ihr im Garten dabei sein?
– Eure Kontaktdaten

Noch Fragen?
Sprecht uns an! Kommt vorbei oder ruft uns an unter 0 21 51 6 00 68 60.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »