Stammtisch am 5. November: Geschichte und Geschichten

Beim kommenden Stammtisch am Donnerstag, 5. November 2015, möchten wir uns nach einiger Zeit mal wieder der Geschichte und den Geschichten des Samtweberviertels widmen und gemeinsam überlegen, was unbedingt noch erzählt werden muss und wie. Kommen Sie dazu gerne um 19:00 Uhr in DIE ECKE!

Im Frühjahr dieses Jahres gab es bereits drei Führungen zur Geschichte des Stadtteils. Wie kamen diese Rundgänge an? Soll das Thema Geschichte weiter mit speziellen Aktionen und Angeboten mit Leben gefüllt werden? Wenn ja, was interessiert uns (noch) besonders an der Vergangenheit des Viertels? Und wie kommt die Vergangenheit auf lebendigen Wegen ins Hier und Jetzt?

Das alles können wir gemeinsam beim Stammtisch besprechen: Donnerstag, 5. November, 19:00 Uhr in der ECKE, Südstraße 29. Alle sind wie immer herzlich eingeladen!

Berichte zu den Frühjahrs-Führungen 2015 finden Sie hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »