Copyright: Michael Otto

Bienen ziehen in die Alte Samtweberei

Was summt und surrt denn da, was flimmert und flirrt denn dort im Sonnenlicht? Oh – es ist ein junges Bienenvolk. Jüngst eingezogen auf dem Dach der Alten Samtweberei, beglückt und bestäubt es nun unsere heimische Flora.

Seit dem 14. April freut sich die Nachbarschaft Samtweberei über ein kleines Bienenvolk. Die neuen Bewohner aus Insektarien haben gemeinsam mit Michael Otto und Stefan Röder ihren Bienenstock auf dem Dach eingerichtet. Seitdem genießen sie von dort die schöne Aussicht. Und wer weiß, vielleicht genießen wir hier unten bald schon zuckersüßen Samtweberhonig? In jedem Fall sind wir begeistert von der Idee und dem Engagement und freuen uns über den Zuwachs der Honigbiene!

Copyright: Michael Otto (Foto: Hobbyimker Stefan Röder)

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »