Foto: Simon Erath, Copyright: LENTZ

Lentz

Das LENTZ ist da!
Im Erdgeschoss des Torgebäudes bietet das Kulturcafé „Lentz“ ein Wohnzimmer mit Außenterrasse zum Innenhof. Der neue Ort ist offener Treffpunkt für die  Nachbarschaft und Cafébtrieb in einem. Der Verein „Kette & Schuss“ betreibt den Raum. Der Name ist eine Kombination aus Lenz – wie in der Redewendung „sich einen schönen Lenz machen“– und dem Straßennamen Lewerentzstraße.

Das Café wird mittwochs bis freitags von 11 bis 22 Uhr geöffnet haben, jeden Donnerstag wird es Kulturprogramm geben: zum Beispiel Poetry Slams, interkulturelles Kochen, oder Konzerte. An den restlichen Tagen können die Räume des Lentz für Veranstaltungen gemietet werden.

Ansprechpartner des: Markus Kossack.
Aktuelles erfahrt Ihr auf Facebook oder auf lentz-krefeld.de

3 Responses to Lentz

  1. Guten Tag,
    Für den 8. Juni ab 12.00 Uhr möchte ich gern eine Exkursionsgruppe des Verbandes SRL (Stadt- Regional- und Landesplaner) anmelden. Wir würden uns gern bei ihnen im Cafe treffen, ab 13.00 Uhr wird Herr Beierlorzer uns das Projekt erläutern. Außerdem nimmt von der Stadt voraussichtlich Frau Causin teil. wir werden max 15 Personen sein. Gern würde ich den großen Tisch (auf dem Bild im Netz vor dem tresen) bis kurz nach 13.00 Uhr reservieren, damit wir zunächst etwas essen und trinken können. Die Gruppe kommt aus dem ganzen Bundesgebiet. Können Sie das bestätigen? Das wäre prima, viele Grüße,
    Matthias Frinken, Stadtplaner SRL (Tel: 0170 – 8316470)

  2. Reicht nicht der text oben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.