Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerinitiative Rund um St. Josef Familien- und Weiterbildung

22. März 2019 - 23. März 2019

Babysitterkurs/Erste Hilfe für Babysitter/Babysitter-Vermittlung bei der Bürgerinitiative Rund um St. Josef

Babysitten: Eine interessante Aufgabe, die sogar noch das Taschengeld aufbessern kann. Aber sicherlich auch eine verantwortungsvolle Aufgabe. Was muss ich bei Notfällen beachten? Wen rufe ich an? Welche entscheidenden Maßnahmen kann ich bis zum Eintreffen professioneller Hilfe ergreifen?

Eine Ausbildung zum Babysitter können am 22. und 23. März sowie am 29. März (Erste Hilfe für Babysitter) Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 14 Jahre bei der Bürgerinitiative Rund um St. Josef absolvieren.

In insgesamt 13 Unterrichtsstunden  an 3 Tagen macht man sich kundig über den verständnisvollen Umgang mit Säuglingen und Kleinkindern und lernt alles Wissenswerte über Pflege und Beschäftigung, Unfallverhütung und Erste Hilfe. Danach  kann man auf Wunsch der Babysitter-Vermittlung der Bürgerinitiative zur Verfügung stehen, die von interessierten Eltern in Anspruch genommen werden kann.

Für alle Kurse gilt: Familien mit geringem Einkommen können sich das Kursentgelt über das Bildungs- und Teilhabepaket der Stadt Krefeld mit bis zu 120€ pro Kind und Jahr fördern lassen. Hilfe und Beratung bei der Antragstellung erhalten Sie im Büro auf der Corneliustraße 43.

Hinweise und Anmeldungen zu den Kursen unter der Telefonnummer 02151 843 841 oder online unter www.bi-krefeld.de

 

Details

Beginn:
22. März 2019
Ende:
23. März 2019

Veranstaltungsort

Corneliusstraße
Corneliusstraße 43
Krefeld, 47798
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert