Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tape Art-Workshop und -Basar

30. November 2016, 15:00 - 3. Dezember 2016, 19:00

Foto und Copyright: UNS

Tape Art ist nun auch in Krefeld angekommen! Dafür sorgt seit Mai dieses Jahres die auf der Blumenstraße beheimatete Jugendhilfe Individuell. Seit dem Sommer hat der Individualträger verschiedene Projekte in Kooperation mit anderen Initiativen und Trägern mit kunstbegeisterten Kindern auf Krefelder Straßen realisiert. So kann man sich derzeit immer noch von der Farbenpracht unterschiedlichster Klebebänder und der Kreativität kleiner Kinderhände auf der Oehlschlägerstraße (Ecke Lewerenzstraße) begeistern lassen.

Dort haben in sechs Tagen Kinder gemeinsam mit (pädagogischen) Fachkräften aus der Szene gemalt, gezeichnet, skizziert, gegessen, getaped, gestickert und gespaßt und ferner einen Einblick in die Welt der bunten Klebestreifen erhalten.

Da Urban – bzw. Tape Art-Aktionen zumeist in den Sommermonaten unter freiem Himmel entstehen, aber die Nachfrage nach solchen Aktionen aber immens ist, lädt Jugendhilfe Individuell noch einmal zu einem Tape Art-Workshop mit anschließendem vorweihnachtlichen Basar und Ausstellung in die auf der Blumenstraße beheimateten Geschäftsräume der Jugendhilfe Individuell. Statt auf Wänden und Flächen unter freiem Himmel wird Kindern im Alter von 7-14 Jahre vom 30.11. bis zum 3.12. ein kreativer Einblick in die Welt der „Klebestreifen” geboten und ihnen an Lein- und Holzwänden ermöglicht, sich selbst mit unterschiedlichsten Tapes auszutoben! Bereits im Rahmen des Nachbarschaftsfests der Samtweberei (im September 2016) erprobt, kann man nämlich auch auf kleinen Flächen kleben und tapen und diese Werke anschließend „Indoor“ in die eigenen vier Wände hängen.

Am Samstag, den 3.12., wird das ganze Tape-Spektakel mit einem kleinen Nachbarschaftsbasar (inkl. vorweihnachtlicher Köstlichkeiten) und einer Ausstellung abgerundet, zu dem Familienmitglieder, Freunde, wie auch Interessierte herzlich eingeladen sind.

Der Workshop ist ein weiterer Teil der offenen Werkstatt bei Jugendhilfe Individuell in Krefeld und findet in Kooperation mit der Initiative Nachbarschaft Samtweberei statt.

Interessierte Eltern können Ihre Kinder kostenfrei und unentgeltlich unter anmelden.

 

Die Termine:

 

30.11., 15-19 Uhr

01.12., 15-19 Uhr

02.12., 15-19 Uhr

03.12., 11-18 Uhr

 

Ort: Geschäftsträume von Jugendhilfe Individuell, Blumenstraße 14, Krefeld

 

Für Fragen oder Vereinbarungen stehe ich Ihnen sehr gerne unter (0179) 66 88 515 jederzeit zur Verfügung.

Details

Beginn:
30. November 2016, 15:00
Ende:
3. Dezember 2016, 19:00

Veranstaltungsort

Jugendhilfe Individuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.