Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STAMMTISCH – Jurysitzung II

5. Juli 2018, 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Sei dabei mit einer Idee für ein schönes Samtweberviertel!

Jeden ersten Donnerstag im Monat kommen Macher und Denker, Träumer und Visionäre, Nachbarn und Interessierte zusammen, um über die Geschehnisse im Viertel zu beratschlagen: Welche Ideen schlendern durch das Viertel und was geschieht in der Stadt? Wo wird Unterstützung gebraucht und welche Termine stehen an? Diesmal entscheidet die Jury wieder über Projekte, die Gelder für Sachmittel beantragt haben. Folgende Ideen sind im Juni eingereicht und vorgestellt worden:

Public Viewing in der Shedhalle: DELTA BEATZ organisiert am 7. Juli Public Viewing in der Shedhalle. Während der Viertelfinalspiele gibt es nicht nur Getränke und Leckeres vom Grill, sondern auch sportliche Aktivitäten und Wettkämpfe für Groß und Klein.
Panini Tauschbörse und Tippkick-Match in der Shedhalle: Die “Jugendhilfe individuell” (Blumenstraße 14) bietet in Kooperation mit Delta BEATZ eine Panini Tauschbörse, ein Tippkick-Match, wie auch kleine Video-Spielstationen zum Thema Fußball an für Groß und Klein.
Podcast Abonnement: Auf der zukünftigen Internetseite der UNS möchte ein Mitglied des Viertelsrats, Podcast Abonnements anbieten. Eine 14-tägige Podcast-Sendung soll hierfür produziert und auf der neuen Seite der UNS veröffentlicht werden.
Honig aus der Samtweberei: Ein Hobbyimker aus dem Samtweberviertel “betreut” seit Kurzem 30.000 Bienen auf dem Dach der Alten Samtweberei. Gemeinsam mit seinem Imkerlehrling, sollen die Bienen dauerhaft auf dem Pionierdach gehalten und mit ihrem Honig, das grüne Aushängeschild der Samtweberei werden.

Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen – mit oder ohne Projektideen. Auch in der Jury sind noch 1-2 Plätze für Kurzentschlossene frei! Möchtest Du gerne Jurymitglied sein und mitentscheiden? So gib UNS Bescheid unter folgender Adresse: oder komm einfach spontan zum Stammtisch am 5. Juli um 19 Uhr in die ECKE, Südstr. 29.

Details

Datum:
5. Juli 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ECKE
Südstraße 29
Krefeld, 47798 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert