Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forumsabend in der FeG Krefeld – „Dem Eigenen treu und offen für den Anderen“

1. Juni 2016, 19:30 - 21:00

Wie viele in Krefeld hat auch die Freie evangelische Gemeinde seit vielen Monaten mit Menschen Kontakt, die aus ihrer Heimat fliehen mussten. Die meisten von ihnen sind Muslime, die nicht selten vor Ihren eigenen Glaubensgeschwistern fliehen. In der Begegnung zwischen Menschen muslimischen Glaubens und christlichen Glaubens kommen auf beiden Seiten Fragen auf.

Wir möchten uns in einem ersten Schritt den Fragen bewusst stellen und darüber ins Gespräch kommen.

Wir haben als Referenten für diesen Abend Wolfgang Thielmann (Bonn) eingeladen. Er ist Mitarbeiter im sog. Gesprächskreis für soziale Fragen innerhalb Bundes der Freien ev. Gemeinden in Dtld. und Autor und Mitherausgeber ihrer aktuellen Broschüre „Dem Eigenen treu und offen für den Anderen“ in der Reihe „Mitgedacht“.

Wolfgang Thielmann ist Redakteur der „ZEIT“ und war viele Jahre Pastor im Bund Freier ev. Gemeinden.

 

Er kommt am Mittwoch, 1.6 2016, ab 19.30Uhr in unser Gemeindehaus in der Oelschläger Str. 53 in Krefeld.

Der Abend wird aus einem Teil Referat und einem Teil Austausch bestehen. Der Untertitel ist: „zu unserem Umgang als Christen mit Menschen muslimischen Glaubens“.

 

Wir laden Sie herzlich zu diesem Forumsabend ein.

Andreas Ullrich – Pastor der FeG Krefeld

Details

Datum:
1. Juni 2016
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Gemeindehaus FeG
Ölschläger Straße 53
47798 Krefeld,
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.