Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Wort spukt durch das Viertel: Gentrifizierung. STAMMTISCHTHEMA am 6.09

6. September 2018, 19:00 - 21:00

Aktuell tauchen Aufkleber in den Straßen rund um die Alte Samtweberei auf, die im Samtweberviertel „Gentrifizierungsbestrebungen bürgerlicher Vereine“ beklagen.<!–more–>

Gentrifizierung ist bundesweit ein Reizwort geworden, das – oft berechtigte – Ängste vor Aufwertung, Verteuerung des Wohnens, Verdrängung und den Verlust gewachsener Nachbarschaften schürt. Aber passiert das auch in unserem Viertel in Krefeld und besteht hier Anlass zur Sorge? Und hat das was mit Müll zu tun?

Am nächsten Projektstammtisch wollen wir gerne mehr dazu erfahren. Wie lebt es sich im Viertel? Was stört Sie? Wir wollen uns der kritischen Frage stellen. 

Details

Datum:
6. September 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

ECKE
Südstraße 29
Krefeld, 47798 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

One Response to Ein Wort spukt durch das Viertel: Gentrifizierung. STAMMTISCHTHEMA am 6.09

  1. Jürgen Baums sagt:

    Ich fände es nützlich, wenn jetzt hier auf dieser Seite die Kommentare kämen, die es zu dem Thema bereits gibt: … Moment noch … ich suche die auf der Homepage und stell hier gleich den Link ein … ah das isser: http://samtweberviertel.de/ein-wort-spukt-durch-das-viertel-gentrifizierung/

    Oder: Dieser Veranstaltunghinweis kommt auf die schon länger bestehende Seite zum Thema (s. o.)
    :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.