Foto: Die Konsolenkinder

Tape Art Workshop Vol.2

Erst im Mai hatte Jugendhilfe Individuell zu einem Tape Art-Workshop eingeladen, dessen Ergebnisse sich durchaus sehen lassen konnten.

In vier Tagen haben Kinder gemeinsam mit (pädagogischen) Fachkräften aus der Szene gemalt, gezeichnet, skizziert, gegessen, getaped, gestickert und gespaßt und ferner einen Einblick in die Welt der bunten Klebestreifen erhalten. Denn Tape Art ist zunehmend im öffentlichen Raum zu sehen und verwandelt Häuser und Straßen in bunte Galerien – auch in Krefeld. Die auf der Blumenstraße beheimatete Jugendhilfe Individuell möchte vom 15.-19.8. 2016 in den dort ansässigen Geschäftsräumen erneut einen Tape-Art-Workshop an fünf Tagen für Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren anbieten. Dabei wird nicht nur ein kreativer Einblick in die Welt der „Klebestreifen” geboten, sondern Kindern und Jugendlichen auch ermöglicht, an „legalen” Wänden und Flächen sich selbst einmal auszutoben!
Der Workshop ist ein weiterer Teil der offenen Werkstatt bei Jugendhilfe Individuell in Krefeld und wird gefördert von der Nachbarschaft Samtweberei statt.

Interessierte Eltern können Ihre Kinder kostenfrei und unentgeltlich unter anmelden.

Die Häuser und das Leben in unseren Straßen sind eine bunte Mischung voller Energie und Möglichkeiten! Lasst uns den Raum zwischen den Häusern so gemeinsam gestalten, dass er unsere Nachbarschaft fördert. Am 15.8. fangen wir damit um 15 Uhr damit an!

Die Termine:
15.08., 15-19 Uhr
16.08., 15-19 Uhr
17.08., 15-19 Uhr
18.08., 15-19 Uhr
19.08., 15-19 Uhr

Ort: Geschäftsträume von Jugendhilfe Individuell, Blumenstraße 14, Krefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »