Space Interactive

Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Als Interaction Design Agentur entwickeln wir interaktive Inszenierungen im Raum mithilfe von unterschiedlichen Technologien. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Planung, Gestaltung und Umsetzung von medialen Anwendungen im Bereich Museum und Ausstellungen.

Mit der einfache Touchscreen Anwendung bis zur raumfüllenden Projektion helfen wir komplexe Themen und Geschichten verständlich und emotional erlebbar zu machen.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Agenturleistungen:
Interaktive Inszenierung und Vermittlung von vielfältigen Themenfeldern mit neuen Technologien und alternativen Interaktionsformen. Wir helfen schwer verständliche Themen so zu inszenieren, dass diese für Jeden begreifbar werden.

Workshops:
In einigen unserer bisherigen Viertelstunden-Projekten, konnten wir ebenso verschiedene Workshops (Kinder & Jugendlichen) zu den Themen Experimentieren mit Design & Technik geben – auch so etwas können wir in Zukunft weiter anbieten.

Neues:
Wir sind auch immer offen für neue Ideen und scheuen uns auch nicht fremde Themenfelder zu betreten und hier unsere Hilfe anzubieten.

STADTHELDEN

70 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Mein Name ist Simon Schmidt, Gründer und Geschäftsführer von STADTHELDEN. Wir sind eine Eventagentur und spezialisiert auf Firmenevents, wie zum Beispiel Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern. Für unsere Kunden veranstalten wir von modernen Schnitzeljagten und Stadtrallyes bis hin zu Drohnen-Rennen.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Aktionen für Ferienbetreuung, Nachbarschaftsfest und Schulen
Gerne würden wir als Aktion Nistkästen, Fledermauskästen, Bienenhotels oder ähnliches mit Kindern, Jugendlichen und Anwohnern bauen. Wir haben sehr viel Werkzeug (ca. 20 Werktische, 20 Akkuschrauber, Sägen) und einen Pädagogen aus dem Waldkindergarten.

Bei Stadtfesten etc. könnten wir auch Minigolf oder Drohnen-Rennen zur Unterhaltung anbieten, an einem Stand frische Waffeln machen, andere Stände betreuen, beim Auf- und Abbau helfen etc.

Beratung von Selbstständigen, jungen Unternehmen und Startups
Während der Gründung meines Unternehmens habe ich viele Herausforderungen gemeistert, einige Fehler gemacht und sehr viel gelernt. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und Menschen beim Aufbau Ihrer Selbstständigkeit oder Ihres Unternehmens helfen, zum Beispiel bei Themen wie die Erstellung eines Businessplans, Finanzierung, Steuern, Mitarbeiter, Entwicklung von neunen Geschäftsideen, Online-Marketing, Persönlichkeitsentwicklung oder wenn einfach ein offenes Ohr benötigt wird.

Unterstützung bei anderen Projekten
Wir haben alle Hände zum Anpacken und Köpfe zum Denken. Gerne unterstützen wir Euch auch bei Euren Projekten. Einfach melden.

Udo Paniczek

20 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Habe mein Büro im Pionierhaus Erdgeschoss!
Bin Familienvater, selbständig.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

  • Fahrdienste + Druckdienstleistung + Orga + Auf- und Abbau
  • Ausdrucke nach Abstimmung in schwarz/weiß und vierfarbig

Claudia Reich

30 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Ich bin Künstlerin. Ich habe verschiedene Kurse mit Kindergartenkindern,
Schulkindern, Erwachsenen geleitet. Malen, Zeichnen, Werkeln, Objekte, Sport,
Spiele, Ideen entwickeln
.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Ich kann eigentlich überall mitarbeiten: Kunst, Soziales, Handarbeit,
Handwerklich, Kochen, Garten, Sport

HABICHT+PARTNER

40 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Agentur für Gestaltung und Web-Design. Mein Anspruch ist die persönliche Beratung und eine strategische wie Design-orientierte Herangehensweise. Im Fokus steht dabei immer die erfolgreiche Umsetzbarkeit der jeweiligen Konzepte und Ideen.

Mehr erfahren könnt ihr auf der Internetpräsenz von HABICHT+PARTNER unter https://www.habichtundpartner.de

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Gestaltung in Form von Logos, Informationsmaterial wie Flyer oder Broschüren inklusive Druck, aber auch Internetseiten. Gerne unterstütze ich Krefelder Initiativen aus Natur, Kultur und Gesellschaft, aber auch Schulen oder ähnliche Institutionen.

bürobaltha

17 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

bürobaltha ist ein kleines, aber feines Designbüro und gestaltet Kataloge, visuelle Erscheinungsbilder, Ausstellungsplakate und Kommunikationsmedien für Kulturprojekte und Institutionen.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Ich biete mich für Portraits oder fotografische Projekte an, ebenso für Projekte gestalterischer Art, wie z.B. der Gestaltung von Plakaten, Einladungen und Flyern. Ebenso bin ich für Unterstützung jeglicher Art offen. Da wo Hilfe gebraucht wird…

Stappen & Kryska

39 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Wir sind eine Werbeagentur mit digitalem Schwerpunkt. Das heißt, wir entwickeln Konzepte für (Werbe-) Kampagnen und digitale Plattformen, Webseiten und Apps, kreieren Markenbilder / Corporate Designs, produzieren Filme und entwickeln weitere Medien.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Wir bieten Werbemaßnahmen in digitaler und analoger Form. Von der Konzeption bis zur Umsetzung.

28º Architektur GmbH

45 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Wir sind ein junges Architekturbüro bestehend aus einem 4-köpfigen Team und sitzen in den Räumlichkeiten Lewerentzstraße 106/Ecke Tannenstraße.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Wir sind offen für alles! Wir freuen uns besonders gestalten zu können!

enerTec Translations

30 Viertelstunden

Wer bin ich? Wer sind wir?

Ein Übersetzungs- und Dolmetscherbüro. Wir unterstützten unsere Kunden bei Ihrer mehrsprachigen Kommunikation in Wort und Schrift. Hauptarbeitssprachen im Bereich Übersetzung sind Deutsch und Englisch. Wir decken jedoch auch andere Sprachkombinationen ab. Darüber hinaus stellen wir Dolmetscher für Kongresse, Pressekonferenzen, firmeninterne Events und sonstige Veranstaltungen.

Was kann ich anbieten? Was können wir anbieten?

Überall, wo fremdsprachliches Knowhow gefragt ist oder einfach nur Hand angelegt werden muss.

Die Kommentare sind nicht mehr möglich