Foto: Monika Zurnatzis, Copyright: UNS

Straßengärtner

WER WIR SIND …

eine Gruppe aus Straßengärtnern, die dem tristen Beton-Dasein im Samtweberviertel ein Ende setzen wollen. Vorhandenen Grünflächen wird neues Leben eingehaucht, es soll noch bunter und lebendiger werden!

WIE DU MITMACHEN KANNST …
Gestalte deine Fenster zur Straße, hebe den Müll vor deinem Haus auf, biete eine Sitzmöglichkeit für ältere Menschen an vor deiner Tür an, werde Beetpate und plane mit uns Trödelmärkte und andere Feste … .Wir treffen uns an jedem 1. Samstag im Monat um 10.30 Uhr im Griechischen Café auf der Lewerentzstraße 21, um Ideen auszu­tauschen und Aktionen zu planen. Komm einfach vorbei.

WIE DU UNS EREICHST…

Treffpunkt: BF – Griechisches Café Lewerentzstr.21 / Ecke Gerberstr.

Zeitpunkt: Jeden 1. Samstag im Monat · 10.30 Uhr, Aktuelle Informationen findest du am Infobrett des Griechischen Cafés. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner: Eva Scheller · und Sascha Kürten ·

One Response to Straßengärtner

  1. […] Frühjahr 2015 begannen Anwohner rund um die Lewerentzstraße, Baumscheiben mit Blumen zu bepflanzen. Inzwischen ist die Anzahl der liebevoll gepflegten Baumscheiben und deren „Kümmerer“ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »