PrintKIDs

Wir unterstützen euch beim Homeschooling! PrintKIDS dienstags und freitags 14:30 bis 18:00 Uhr im Nachbarschaftszimmer der Samtweberei, erreichbar über den Hof!

PrintKIDs
PrintKIDs

In Zusammenarbeit mit der Integrationsagentur der Diakonie Krefeld & Viersen haben wir im Herbst letzten Jahres die Idee der Druckstation für Kinder und Jugendliche im Homeschooling entwickelt. Denn: nicht alle haben einen Drucker oder auch ein Gerät mit einem ausreichend großen Display, um Pdfs zu lesen. Aber das sind wichtige Voraussetzungen, um am Distanzunterricht teilnehmen zu können.

Im Projektteam wurden Geräte organisiert, ein mobiler Büroschrank für das ganze Equipment gebaut und Flyer und Plakate gestaltet. Ein kleines Team von Ehrenamtlern betreut die “Sprechstunden”.

Nach den Weihnachtsferien ist die Nachfrage sehr groß geworden. Wir freuen uns, dass wir nun unterstützen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »