Foto und Copyright: UNS

Platz schaffen für Neues

In den letzten Wochen war das Tor zur Einfahrt in den Innenhof der Alten Samtweberei häufig geöffnet. LKW´s fuhren rein und raus, ein Bagger hantierte mit Stahl und Schutt und Rauchwolken stiegen auf.

Eine 1-geschossige Halle, die nachträglich hinten direkt an das Denkmal angebaut war, musste weichen. Die frei gelegte Fläche wird später einmal der gemeinschaftlich genutzte Garten des nachbarschaftlichen Wohnprojektes mit 37 neuen Wohnungen sein. Im kommenden Jahr dient sie allerdings noch zur Organisation der Baustelle. Die wird im Januar förmlich starten und das Baujahr 2016 einleiten.


Ab April 2017 werden dann mit den zukünftigen Bewohnern der Wohn- und Lebensalltag in die Alte Samtweberei einziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »