Viertelstunde – Ein Spaziergang durchs Viertel rund um die Lewerentzstraße

Hiermit laden wir euch herzlich ein zur VIERTELSTUNDE! Mit dieser vorerst letzten Aktion der Wechselausstellung „Vierteldrehung“ möchten wir gemeinsam mit euch eine Runde durchs Viertel drehen.

Prof. Dr. Jürgen Schram wird uns eine Stunde lang durchs Viertel rund um die Lewerentzstraße führen und an den wichtigsten Gebäuden und Plätzen halt machen, um darüber zu berichten. Er selbst lebt seit ca. 20 Jahren mitten im Viertel und hat sich in dieser Zeit ausgiebig mit der Geschichte und Entwicklung seines Wohnumfeldes beschäftigt. Wir freuen uns also auf eine spannende Viertelstunde mit erstaunlichen Geschichten und interessanten Anekdoten.

Am 10.08.2014
Um 16.30 Uhr
Start und Ziel: Lewerentzstraße 59, Krefeld

Bis dahin,
Judith Cleve und Jana Davids

www.vierteldrehung.de

One Response to Viertelstunde – Ein Spaziergang durchs Viertel rund um die Lewerentzstraße

  1. Robert und Ursula McCrory sagt:

    Die Idee finden wir sehr gut und werden auch gerne am Spaziergang durch das Viertel teilnehmen. Wir wohnen übrigens auch seit vielen Jahren am Alexanderplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »