Foto und Copyright: UNS

Patenschaften für die Lewerentzstraße

Mit viel Energie und Leidenschaft bepflanzten rund 30 Bewohner des Samtweberviertels am Samstag, den 11. April, ihre Straßenbeete. Die kleinen Oasen auf der Lewerentzstraße waren den Anwohnern schon lange ein Anliegen. Bereits im letzten Frühjahr wurden zwei Baumbeete bepflanzt. Mit der Aktion “66 Sonnenblumen” kamen nun mehr und mehr Nachbarn auf den Geschmack eines gepflegten Vorgartens.

Doch bevor Sträucher und Stauden gesetzt werden konnten, musste erstmal der Boden gelockert und Humus zur besseren Versorgung der Pflanzen eingebracht werden. Die motivierten Anwohner und Helfer aus dem Viertel ernteten viel Lob von den vorbeigehenden Nachbarn. Sogar die Postbotin teilte noch einige Tipps mit, die sie selbst bei einer nachbarschaftlichen Pflanzaktion in Willich gewonnen hatte.

Die nun fünf bepflanzten Baumbeete werden zukünftig von den Anwohnern in Patenschaft gepflegt und umsorgt. Die Gärtner hoffen, dass sie auch andere Nachbarn davon überzeugen können, selbst eine Patenschaft zu übernehmen. Denn was man gleich erkennt: Das Samtweberviertel wird schöner!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »