Foto: Axel Viola, Copyright: UNS

Offener “Projektstammtisch” am 3. Juli – dann immer am ersten Donnerstag im Monat

Die Projektbörse hat gezeigt, dass einige Projekte davon profitieren könnten, wenn sie mit anderen zusammenarbeiten würden. Wenn dann auch noch die Chemie zwischen den Projektmachern stimmt, kann es losgehen: Allesamt fürs Samtweberviertel! Um den Austausch zu erleichtern, wird nun ein “Projektstammtisch” eingerichtet: Der erste findet schon am 3. Juli um 17.30 Uhr in der Samtweberei statt. Alle sind eingeladen! Weitere Stammtische sollen jeden ersten Donnerstag im Monat folgen.

Der “Projektstammtisch” wird ein offenes Austauschforum sein, bei dem Projektzwischenstände vorgestellt, Projekte beraten und Verbündete gefunden werden können sowie über Hürden in der Projektumsetzung und mögliche Unterstützung durch UNS gesprochen werden kann. “Offen” heißt, dass alle Menschen, die sich über laufende Projekte informieren, die selber eine Projektidee mitbringen oder ihre Unterstützung anbieten möchten, herzlich eingeladen sind.

Der erste Stammtisch findet am Donnerstag, den 3. Juli 2014, um 17.30 Uhr in der Samtweberei statt – Treffpunkt ist wie immer vorm Torhaus in der Lewerentzstraße 104. Insbesondere können und sollen die Projekte, die zeitnah umgesetzt werden – so zur Eröffnung des Pionierhauses am 6. September 2014 – die Gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren. Geplant ist, den Stammtisch immer am ersten Donnerstag im Monat abzuhalten.

Wer am 3. Juli teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis zum 2. Juli unter oder über die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag an, vielen Dank. Ebenso können Anregungen und Rückfragen zum Projektstammtisch auf diesen Wegen gerne mitgeteilt werden.

3 Responses to Offener “Projektstammtisch” am 3. Juli – dann immer am ersten Donnerstag im Monat

  1. Ewa Berlage sagt:

    Gern würde ich zum 1. Projektstammtisch kommen, da ich sehr großes Interesse am Samtweberviertel und dem U.N.S.-Projekt habe. Doch leider bin ich bereits anderweitig festgelegt. Zum Stammtisch am 7. August werde ich aber kommen

    • RA sagt:

      Danke für Ihr Interesse am Projekt. Wir werden im Blog über den ersten Stammtisch berichten. Und wir freuen uns, dass Sie dann beim nächsten Mal am 7. August dabei sind.

  2. Tobias Herrmann sagt:

    Schade, ich finde keine Ergebnisse, dieses Treffens…. beim 7.Aug. war ich ja da, vlt. lässt sich die Lücke noch schließen… LG Tobias Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »