Foto: Marcel Rotzinger, Copyright: UNS

Neue Nachbarn gesucht!

Rund anderthalb Jahre sind vergangen seit dem Start des gemeinschaftlichen Wohnprojektes in der Alten Samtweberei. Mittlerweile sind 35 der insgesamt 37 Wohnungen vermietet. Die Bewohner treffen sich zu Planungswerkstätten, Orga-Treffen, gemütlichen Stammtischen, sportlichen Radausflügen und feiern gemeinsam Feste.

Haben Sie Lust ein Teil des Projektes zu werden? Wir haben noch wenige Wohnungen frei und die Wohngruppe sucht neue Nachbarn, die auch Lust haben, sich für das Viertel zu engagieren:

1  Wohnungen für max. 2 Jahre (66qm)
Vermietung durch Herrn Schmitz

 

1 große familienfreundliche Wohnungen (137qm)
Für eine 4-5 köpfige Familie


Weitere Informationen, wie den aktuellen Belegungsplan und einen Bewerbungsbogen finden Sie hier.

 

Teile diesen Beitrag:

5 Responses to Neue Nachbarn gesucht!

  1. Kimizoglu Manuela sagt:

    Hätte Interesse an der kleinsten Familien freudlichen wohnung. Darf auch ein Hund dabei sein? 2 Erwachsene und 1 Kind. Das zweite studiert und kommt selten. Hätte gerne genauere Infos und Preis etc.. MfG Manuela Kimiziglu

    • Harro Thiel sagt:

      Hallo Manuela,
      wir, Ursula und Harro suchen Dich.
      Unsere Hündín ist Lisa. Es geht um den „Pensionsplatz“ für kommendes Wochenende bei Dir.
      Dirk meldet sich wegen Deiner Tel.Nr. nicht zurück.
      Die Nummern die wir haben sind alle falsch.
      Bitte melden: 02151/71 17 17; 0162/852 1467; 0172/21 39 000;
      Liebe Grüße
      Harro & Ursula mit Lisa

  2. Tunc Robertino sagt:

    Hallo,

    wir (fünfsprachig) hätten evtl. Interesse an einer fünfzimmer Wohnung.

    Natürlich kommt dies auf Lage und vor allem auch Kosten an. WBS kann evtl. angefordert werden, falls notwendig. Wir sind eine Patchworkfamilie mit zwei Mädchen (14/16) und einen Jungen (16) Jahre jung. Reizvoll ist die Gemeinschaft die entstehen soll. Das interessiert uns sehr.

    Gleichzeitig könnte ich mich falls geplant, als Hauswart einbringen. Handwerkliche Ausbildung und Meisterschule Gebäudereinigung besucht. Könnte mir schon vorstellen wenn alles passen sollte, einige Tätigkeiten auf 450€ Basis zu übernehmen, oder auch Vollzeit tätig zu werden, sofern eine solche Stelle geplant ist.

    Gerne hätten wir mehr informationen zu den in Frage kommenden freien Wohnungen, deren Kosten und einen evtl. Besichtigungstermin nach Absprache.

  3. Meine Mutter ( Erika Meyer ) 81 Jahre, ist auf Wohnungssuche. Als fitte Seniorin möchte sie nicht so ganz allein leben. Die kleine Wohnung wäre perfekt! Gibt es schon Mietpreise?

    Kleine Büros- oder auch Bürogemeinschaften vermieten Sie nicht, oder?
    Ich könnte mir meine Praxis Essgenuss ( Praxis für Ernährungsberatung, Ernährungstherapie) auch gut in den Räumen vorstellen…
    Lieben Gruß
    Andrea Stallmann

    Andrea Stallmann
    Praxis Essgenuss
    info@essgenuss-krefeld.de
    essgenuss-krefeld.de

  4. Schmidt sagt:

    Guten Tag
    Wir haben Interesse an einer 4 oder lieber 5 Zimmer Wohnung.
    Wir sind eine Familie mit 3 Kinder. Und haben einen gut erzogenen Hund ( Dackel Mischling). Wir hatten gerne mehr Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »