Foto und Copyrights: UNS

ECKE und Wohnzimmer sollen zwei bleiben

Beim Stammtisch im Mai zum künftigen Nachbarschaftswohnzimmer in der Samtweberei kamen viele Ideen auf den Tisch…

…Träume, Wünsche und Realisierbares. Eine kleine Gruppe von Interessierten arbeitet nun auf Grundlage dessen über die Sommerferien ein mögliches Betriebskonzept für einen bewirtschafteten, aber gemeinnützigen Kultur- und Begegnungsort im Torhaus der Samtweberei aus. Gleichzeitig ist beabsichtigt, die ECKE als Nachbarschaftstreff und Bildungsraum dauerhaft zu erhalten und nicht 1:1 in das Nachbarschaftswohnzimmer zu übertragen, wie wir es ursprünglich geplant hatten.

Das Nachbarschaftswohnzimmer soll im Frühjahr 2017 eröffnen. Bis dahin werden noch weitere Treffen stattfinden. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppe werden wir, wie gewohnt, zur Diskussion stellen. Wer jetzt schon mitentwickeln möchte, Anregungen oder offene Fragen hat, kann sich gerne bei der UNS melden.

Eine Zusammenfassung des Stammtisch-Treffens erhalten Sie HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »