Foto: Silvia Lösche, Copyrights: UNS

Baubeginn für neuen Freiraum!

Auch im Innenbereich der Alten Samtweberei beginnen nun die Bauarbeiten an der 3000 qm großen Halle, die nach ihrer Fertigstellung im Mai 2017 ein in großen Teilen überdachter Freiraum für das Samtweberviertel sein wird.

Ein Nachbarschaftsgarten, eine Aktions- und Sportfläche mit Spielboden unter freiem Himmel und eine vielseitig nutzbare Veranstaltungsfläche sind einige der Wünsche aus dem Stadtteil, die bei der Planung bereits berücksichtigt werden konnten. Unter dem Shedhallendach sollen aber noch viele weitere Möglichkeiten für Projekte und Aktivitäten aus dem Stadtteil entstehen, wie z.B. Angebote der Freizeitgestaltung, kulturelle Events oder ein Bauwagen als Werkstatt für Kinder und Jugendliche.

 

Die Hülle der Halle wird im Mai 2017 sichtbar sein. Den Alltag, die Einrichtung und die besonderen Events wollen wir gemeinsam mit Euch und Ihnen im gesamten kommenden Jahr mit verschiedensten Aktionen, Werkstätten, Festen usw. entwickeln.

Pin It

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »