Foto & Copyright: Gaby Baltha

2. Kulinarische Reise in der ECKE zum 2. Geburtstag der ECKE

Am Freitag, den 10.11.2017, fand die erste „Kulinarische Reise“ statt. Um 15 Uhr trafen sich Antonietta, Dorothea, Anna, Rosi, Toula, Andrea, Ronja, Gaby, Dagmar und Conny

Mit einem heimischen Gericht „gefüllte Paprika mit Salat“ – bewusst einfach gewählt – begann unsere kulinarische Reise.

Andrea und Ronja besorgten alle Zutaten. Rosi, bereits ECKE-erprobt, wies uns in die Geheimnisse der Schränke und Schubladen ein und brachte professionelles Kochwerkzeug mit. Nachdem wir uns gegenseitig vorgestellt hatten, schritten wir zur Tat. Schnell stellte sich heraus, wer schon kochleidenschaftlich vorgeprägt ist. Als das Essen auf dem Tisch stand, kehrte etwas mehr Ruhe ein und jeder erzählte ein bisschen über sich. Es wurden Tipps ausgetauscht und Ideen entwickelt, wie wir unsere kulinarische Reise weiterentwickeln.

Beim 2. Treffen werden wir am 1. Dezember 2017, dem Geburtstag der ECKE, mit Gulasch-und Kürbissuppe für das leibliche Wohl der Gäste sorgen – Uhrzeit 13-16 Uhr. Alle sind eingeladen.

Für 2018 haben wir das Ziel, mehr Frauen aus unterschiedlichen Kulturen für unsere kulinarische Reise zu gewinnen.

Text von Cornelia Hortmann

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »